Händeschütteln

Unternehmens- philosophie

Der Mittelpunkt unseres Handelns

 

Werte und Normen sind ein wichtiger Faktor im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern. 

yvonne_klaus_dieter_burkhart.jpg

petracell Kosmetik mit dem Hauptsitz im Kurort Bad Tölz wird geleitet von den Geschäftsführern  Yvonne Burkhart & Klaus Dieter Burkhart.

 

Aus der Tradition der Frischzellenforschung heraus entstand die Unternehmensphilosophie, Frischzellen mit Kosmetik zu verbinden. Werte und Normen sind ein wichtiger Faktor im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Wir kennen unsere wirtschaftliche und gesellschaftliche Verantwortung und haben Grundsätze erarbeitet, die als Basis für unser gemeinsames Handeln dienen.

Vision

Wir kennen unsere Stärken und konzentrieren uns auf sie: Kosmetikprodukte mit Frischzellen. Durch stetige Forschung und  Entwicklung im eigenen GMP Labor werden alle Produkte auf höchster Qualitäts- und Reinheitsstufe hergestellt. „ Made in Germany ” ist für uns nicht nur eine Herkunftsbezeichnung, sondern der qualitative Anspruch an jeden einzelnen Arbeitsschritt.

Fundament

Vieles verändert sich. Doch das Wesentliche bleibt bestehen. Die bahnbrechenden Erkenntnisse, die Dr. Paul Niehans zu den Grundsätzen der Zelltherapie erhoben hat, bilden von jeher das Fundament unserer Arbeit. Es verpflichtet uns zu hervorragender Qualität, ständiger Weiterentwicklung, intensiver Forschung und dazu, unsere Sache stets noch ein wenig besser zu machen.

Unternehmertum

Wirtschaftliches Denken und Handeln und ein schonender Umgang mit ökologischen Ressourcen betrachten wir als unsere Verpflichtung. Die Voraussetzung dafür schaffen wir durch Kostenbewusstsein und Kostentransparenz auf allen Ebenen. Strategien verfolgen wir mittel- und langfristig. So bleiben wir flexibel und sichern die hohe Versorgungsqualität, die unseren Ruf mit begründet.

Integrität

Ein gutes Betriebsklima, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Ehrlichkeit und Fairness, ist uns besonders wichtig. Hier soll jeder seine Stärken zum Wohle aller einbringen und sein Bestes geben. Neue Mitarbeiter nehmen wir herzlich auf. Wir unterstützen ihre Einarbeitung, begleiten sie kompetent und teilen unsere Erfahrungen mit ihnen. Wir legen Wert auf gezielte Personalentwicklung.

Ethik

Wir übernehmen Verantwortung. Nachhaltigkeit steht daher im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie. Wir achten darauf, dass unsere Schafherde in einem regionalen Naturschutzgebiet artgerecht gehalten wird. Durch regelmäßige tierärztliche Kontrollen und Untersuchungen unser Schafherde garantieren wir gleichbleibende und gesicherte Qualität.

Corporate Identity

Unser Verhalten und unser äußeres Erscheinungsbild prägen den Ruf unseres Hauses. Jeder einzelne Mitarbeiter ist dafür verantwortlich. Auch durch Architektur und Raumgestaltung schaffen wir eine einladende und gesundheitsfördernde Atmosphäre: ein offenes Haus. Alle, die mehr über uns erfahren wollen, laden wir herzlich ein.

Mission

Wir wissen, dass jede Veränderung die Chance zum Fortschritt birgt. Deshalb beobachten wir aufmerksam Entwicklungen, bleiben offen und wagen neue, auch unkonventionelle Wege. Jeder Mitarbeiter unterstützt diesen dynamischen Prozess mit Ideen und Anregungen, Vorschlägen und Empfehlungen. So sind wir für die Zukunft gerüstet.